Informieren

„zu-recht-kommen“: Woche rund um Migration, Flucht und Asyl

Unter dem Titel „zu-recht-kommen“ gibt es vom 23. bis 29. August in Hamburg eine Woche lang Kultur, Workshops und Diskussionen zum Thema Migration, Flucht und Asyl. Zum Beispiel Basketball für Geflüchtete und Migrant*innen mit dem Ex-Profispieler Daniel Guest aus den USA, Schreibtrainings in Arabisch und Farsi, Stadtrundgänge oder Podiumsdiskussionen mit Bundestagsabgeordneten. Kurz vor der Bundestagswahl…

St. Pauli Kirche Gemeindebrief März-Mai 2022

Gemeindebrief März-Mai 2022

St. Pauli lebt! Nicht nur Menschen tummeln sich hier, sondern auch Tiere und Pflanzen. Im Kirchgarten der St. Pauli Kirche wurden unter Anleitung von Küster Philippe über 3000 Blumenzwiebeln mit Kindern und Eltern gepflanzt. In diesem Frühjahr blüht uns was!

Gemeindebrief der St. Pauli Kirche Hamburg Juni-August 2022

Gemeindebrief Juni-August 2022

Einfach in die Sommerluft springen und das Leben genießen! Haruna Mutari macht es auf unserem Titelbild vor.
Sehnsüchtig haben viele auf diesen Sommer gewartet. Endlich aufatmen und alle Sorgen abschütteln. Wenn das so einfach wäre.

Newsletter der St. Pauli Kirche Sep-Nov 2022

Gemeindebrief Sept-Nov 2022

Überall auf St. Pauli wurde und wird gespielt: Natürlich am Millerntor, wo das Stadion des FC seinen Namen „Freudenhaus“ doch wieder zu Recht trägt.
Aber auch in Park Fiction ist das „TapTap“ auf dem Basketballfeld zu hören, Federball wird im Kirchgarten gespielt, dort werden auch ruhige Kugeln auf dem Boulefeld geschoben.

Gemeindebrief der St. Pauli Kirche Dez 22 bis Feb 23

Gemeindebrief Dezember 2022 bis Februar 2023

Alle Jahre wieder … Schneeflöckchen … O Tannenbaum. So klingen stimmungsvolle Weihnachtslieder in unseren Ohren. Unser Titelbild zeigt den wunderschönen verschneiten Kirchgarten. Doch ehrlich gesagt, ist das Foto am letzten Märztag aufgenommen worden. Das Klima ist längst durcheinander gekommen.

Gemeindebrief März bis Mai 2023

Die Tage werden wieder länger und wärmer, endlich Frühling! Für viele Menschen ist es wie ein Aufatmen nach langen dunklen Wintertagen. St. Pauli hat viel zu wenig Grün. Deshalb ist unser Kirchgarten so kostbar. Eine Insel mitten in der Großstadt.

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden.
Sie erhalten regelmäßig Informationen und Ankündigungen zu Veranstaltungen in der St. Pauli Kirche.

Zur Newsletteranmeldung