Tina Schneeweiss

© Isabel Kreitz

Kammerchor St. Pauli

Kirchenchor

Im Jahr 2009 wurde der Chor von Tina Schneeweiß gegründet, um anspruchsvolle a capella Literatur aller Epochen für Chor zu erarbeiten und aufzuführen. Der Chor besteht zur Zeit aus 30 Sängerinnen und Sängern. Im Mai 2010 gab der Kammerchor St. Pauli mit den Zigeunerliedern von Johannes Brahms sein erstes Konzert. Mittlerweile gehören folgende Stücke zum Repertoire:

Johannes-Passion von J. S. Bach, „A ceremony of Carols“ von B. Britten, Zigeunerlieder und Liebesliederwalzer von Brahms, Weihnachtsmotetten von Poulenc, Mehrstimmige Gesänge von Haydn, Slowakische Volkslieder von Bartok, Motette „Jesu, meine Freude“ von J.S. Bach, Trois Chansons von Debussy, Six Chansons von Hindemith, Geistliche Chormusik von Schütz, einzelne Werke der Romantik und Moderne von Mendelssohn, Hensel, Brahms, Schumann, Wolf, Nystedt, Dubra und Durufle, Totentanz von Distler.

Der Kammerchor St. Pauli probt jede Woche dienstags von 19.45 bis 21.30 Uhr in der St. Pauli Kirche.

Wenn Sie im Kammerchor St. Pauli mitsingen wollen, über Chorerfahrung und Notenkenntnis verfügen, wenden Sie sich bitte an Tina Schneeweiß unter musik@stpaulikirche.de

Kammerchor der St. Pauli Kirche

St. Pauli Projektchor

Sechs Wochen gemeinsames Singen und Üben reichen aus, um ein Programm aufzuführen. Abwechselnd finden sowohl klassische als auch Gospelchorprojekte statt. Drei oder vier Chorprojekte werden im Jahr angeboten. Jedes Mal hat der Chor eine andere Zusammensetzung.
Mitmachen kann jeder, der Lust zum Singen und Freude an einer guten Chorgemeinschaft hat. Es ist keiner zu jung oder zu alt, um mitzusingen. Im Vordergrund der Proben steht die Freude am gemeinsamen Erlernen von Klängen, Tönen und Texten.
Der Neueinstieg in den Chor zu Beginn einer neuen Probenphase ist problemlos möglich. Eine regelmäßige Teilnahme an den Proben innerhalb der einzelnen Projekte wird vorausgesetzt.

Neues Chorprojekt

Am 4. September startet wieder ein neues Chorprojekt. Das Abschlusskonzert wird am Samstag, den 28. September um 19 Uhr zusammen mit dem Chor Schall und Hauch stattfinden.