Emsig schwirren die Bienen von ihren Stöcken im Pastorengarten aus, um rund um die Kirche Nektar zu sammeln, aus dem sie in Zusammenarbeit mit unseren Imkern den leckeren St. Pauli Honig machen, den Freunde und Besucher der Kirche käuflich erwerben können.

Etwas weiter entfernt, an der Mosel, kümmern sich eifrige Winzer um die Reben und Trauben des Weinbergs der St. Pauli Kirche, aus denen der St. Pauli Riesling und sein spritziger Bruder St. Pauli Secco gekeltert werden. Beide Erzeugnisse werden bei festlichen Gelegenheiten ausgeschenkt und verkauft.

Von jedem Glas Honig und jeder Flasche Wein fließt ein Euro in die Stiftung St. Pauli Kirche, die seit 2009 existiert und die soziale Arbeit der Gemeinde unterstützt.