Seelsorge

Allen Gemeindemitgliedern und Menschen in unserem Stadtteil stehen Pastorin Sandra Starfinger und Pastor Sieghard Wilm als ausgebildete Seelsorger*in zur Verfügung. Wenn was auf dem Herzen liegt und der Kopf voll ist, hören wir zu.

Kindertagesstätte St. Pauli Kirche

Kindertagesstätte der St. Pauli Kirche

Wenn Sie überlegen, in welcher Kindertagesstätte Sie Ihre Kleinen anmelden möchten, sollten Sie es nicht verpassen, unsere Einrichtung anzuschauen. Die Kita liegt in unserem schönen grünen Kirchgarten an der Elbe.

Jugendhaus St. Pauli

Das Jugendhaus hat seit 1980 eine offene Tür für Kinder und Jugendliche aus St. Pauli, viele von ihnen mit Migrationshintergrund. Die St. Pauli Kirche engagiert sich mit dem Jugendhaus, weil es nicht einfach ist, auf dem Kiez groß zu werden.

Elbdiakonie Antonistrasse

Elbdiakonie

Unter dem Dach der Elbdiakonie befinden sich zur Zeit fünf ambulante pflegerische Standorte und vielfältige Angebote der Betreuung und Begleitung für Menschen, die Unterstützung und Hilfe zu Hause benötigen.
Hier auf St. Pauli ist die Diakoniestation St. Pauli und der ambulante Hospizdienst beheimatet und für die Menschen im Stadtteil da.

Rechtsberatung

Vor über 20 Jahren hat die St. Pauli Kirche gemeinsam mit der Bürgerstiftung Hamburg eine Rechtsberatung eingerichtet. Seit dieser Zeit hilft ein Team von juristischen Fachleuten Menschen auf St. Pauli und steht mit gutem Rat vor Ort zur Seite.

St. Pauli Café

Wir treffen uns bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus Antonistraße 12 jeden Donnerstag um 14 Uhr. Altbekannte freuen sich immer auf neue Gesichter aus Nachbarschaft und Gemeinde.